Titel: | Programmieren mit der Programmiersprache Python | ||||
Klassenstufe(n): | 6 bis 11 | ||||
Beschreibung: | Python ist eine textbasierte Programmiersprache, die leicht zu erlernen ist, eine überschaubare Zahl von Befehlen hat, aber durch die Texteingabe zu der notwendigen Sorgfalt zwingt. Sie ist sehr geeignet für die Sekundarstufe I und hat in der Beliebtheit Java überholt. Neueinsteiger werden unterstützt, Fortgeschrittene zu neuen Aufgaben angeleitet. • Erste Programme und wichtige Python-Befehle • Abfrage von Nutzer- und Spielereingaben • Spiele mit dem Zufall spannend gestalten • Verständnis von Grundgerüst für Spiele • Einfache Spiele wie Zahlenraten, Strategiespiele, Galgenmännchen und Tic-Tac-Toe, • Einsatz von Pygame • Spiele mit Aktion: Pong, Breakout, Varroa Invaders • Nutzung auch des Turtle-Moduls und Zeichnen von Graphiken und Mustern mit der Schildkröte • Objektorientierte Programmierung (OOP) |
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Termin: | 10:00 - 15:00 Uhr | ||||
Beginn - Ende: | 15. 11. 2025 - 13. 12. 2025 | ||||
Laufzeit: | 15.11.,29.11., 13.12.2025 | ||||
Stützpunktschule: |
Schulzentrum Sylt, Gymnasium mit Gemeinschaftsschulteil des Schulverbandes Sylt Tonderner Straße 12 25980 Sylt → Auf Karte zeigen |
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Veranstaltungsort: |
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Hinweis(e): | |||||
Links: | → http://python4kids.net/, → http://cscircles.cemc.uwaterloo.ca/using-website-de/, → http://www.python-lernen.de/ebook-python-lernen.php |