Titel: | Python - Einstieg in die Programmiersprache | ||||
Klassenstufe(n): | 5 bis 9 | ||||
Beschreibung: | Einstieg in Python • Erste Programme und wichtige Python-Befehle • Abfrage von Nutzer und Spielereingaben • Spiele mit dem Zufall spannend gestalten • Verständnis von Grundgerüst für Spiele • Einfache Spiele wie Zahlenraten, Galgenmännchen und Tic-Tac-Toe |
||||
Termin: | 10:15 - 13:15 Uhr | ||||
Beginn - Ende: | 11. 11. 2023 - 03. 02. 2024 | ||||
Laufzeit: | 3 Stunden samstags am 11.11., 25.11., 9.12., 20.1., 3.2. | ||||
Stützpunktschule: |
Schulzentrum Sylt, Gymnasium mit Gemeinschaftsschulteil des Schulverbandes Sylt Tonderner Straße 12 25980 Sylt → Auf Karte zeigen |
||||
Veranstaltungsort: |
|
||||
Hinweis(e): | Python ist eine textbasierte Programmiersprache, die leicht zu erlernen ist, eine überschaubare Zahl von Befehlen hat, aber durch die Texteingabe zu der notwendigen Sorgfalt zwingt. | ||||
Links: | → https://cscircles.cemc.uwaterloo.ca/using-website-de/, → https://www.python-lernen.de/ebook-python-lernen.php, → http://python4kids.net/ |