Titel: Python - Einstieg in die Programmiersprache  
Klassenstufe(n): 5 bis 9
Beschreibung: Einstieg in Python
• Erste Programme und wichtige Python-Befehle
• Abfrage von Nutzer und Spielereingaben
• Spiele mit dem Zufall spannend gestalten
• Verständnis von Grundgerüst für Spiele
• Einfache Spiele wie Zahlenraten, Galgenmännchen und Tic-Tac-Toe
Termin:   10:15  -  13:15  Uhr
Beginn - Ende:   11. 11. 2023  -  03. 02. 2024
Laufzeit:   3 Stunden samstags am 11.11., 25.11., 9.12., 20.1., 3.2. 
Stützpunktschule:   Schulzentrum Sylt, Gymnasium mit Gemeinschaftsschulteil des Schulverbandes Sylt
Tonderner Straße 12
25980 Sylt
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Python ist eine textbasierte Programmiersprache, die leicht zu erlernen ist, eine überschaubare Zahl von Befehlen hat, aber durch die Texteingabe zu der notwendigen Sorgfalt zwingt.
Links:    → https://cscircles.cemc.uwaterloo.ca/using-website-de/,  → https://www.python-lernen.de/ebook-python-lernen.php,  → http://python4kids.net/