Titel: | 3D-Spiele entwickeln | ||||
Klassenstufe(n): | 7 bis 9 | ||||
Beschreibung: | In diesem Kurs könnt ihr lernen, wie man mit einer „3D-Engine“ 3D-Spiele erstellt. Ausgangspunkt sind dabei Editoren bekannter Spiele (Tomb Raider, Morrowind), mit deren Hilfe ihr zunächst eigene Objekte (Häuser), Figuren und schließlich auch eigene Level entwickeln werdet. So könnt ihr einen Eindruck gewinnen, wie 3D-Spiele entstehen. Eurer Kreativität sind bei diesem Kurs keine Grenzen gesetzt: Was für Welten wollt ihr erschaffen? In welche Rolle lasst ihr den Spieler schlüpfen? Welche Rätsel gilt es zu lösen? Zwar beginnen wir mit „Baukastensystemen“, bei denen man auf fertige Elemente zurückgreifen kann, aber wer sich intensiv einarbeitet, stößt bis in den Bereich der Programmierung vor und lernt, komplexe Spieleumgebungen zu gestalten. Ihr solltet mit dem Computer umgehen können, spezielle Vorkenntnisse sind jedoch nicht erforderlich. | ||||
Kosten: | 30 € | ||||
Termin: | 16:00 - 17:40 Uhr | ||||
Beginn - Ende: | 29. 11. 2007 - 10. 07. 2008 | ||||
Laufzeit: | 14-täglich | ||||
Stützpunktschule: |
Gymnasium Kaltenkirchen Flottkamp 34 24568 Kaltenkirchen → Auf Karte zeigen |
||||
Veranstaltungsort: |
|
||||
Hinweis(e): | Anmeldungen nicht mehr möglich !! |