Titel: Mathematische Phänomene in der Kunst  
Klassenstufe(n): 2 bis 4
Beschreibung: Dieser Kurs erlaubt einen ungewöhnlichen Zugang zu Kunst und Mathematik. Wie gelingt es Künstlern mit Hilfe der Mathematik unsere Sinne zu täuschen? Ist das, was wir sehen, wirklich da? Wie funktionieren optische Täuschungen?
Wir werden Kunstwerke "mit den Augen der Mathematik" sehen und dabei staunend eine neue Sicht auf die Dinge gewinnen. Dazu versuchen wir die Geheimnisse einiger Kunstwerke zu enträtseln, um mit unserem Wissen eigene kreative Kunstwerke zu schaffen.
Kosten: 30 €
Termin:   16:15  -  17:55  Uhr
Beginn - Ende:   27. 10. 2011  -  07. 06. 2012
Laufzeit:   donnerstags 27.10.,10.11.,24.11.,08.12.2011,12.01.,26.01.,09.02.,23.02.,08.03.,22.03.,19.04.,03.05.,24.05.2012 sowie der Präsentationstag am Samstag, den 02.06.2012 und ein Abschlusstreffen am Donnerstag, den 07.06.2012 
Stützpunktschule:   Albert-Schweitzer-Schule
Pulverstraße 67 a
22880 Wedel
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Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Für meinen Kurs benötigt jedes Kind folgende Basis-Materialien, die jedes Kind in der Schule/ bei mir lässt:
Kiste zum Aufbewahren, Kittel/ altes Hemd, farbechter Deckfarbkasten, Lappen, diverse Pinsel (Haar-/ Borsten-),Geoschablone, Zirkel, Geodreieck, Lineal, Zeichenblöcke (DinA3/ DinA4), diverse Bleistifte unterschiedlicher Stärke, Anspitzer, Schere, Klebe (flüssig + fest), Buntstifte

Zusätzliche Kosten für evtl. Ausflüge und Exkursionen im Rahmen des Lernworkshops wie Fahrtkosten, Eintrittsgelder etc. sind von den Teilnehmern bzw. Eltern selber zu tragen.

Für evtl. Versicherungsschäden der teilnehmenden Schüler/innen, die im Zusammenhang mit dem Projekt „Förderung hoch begabter Kinder und Jugendlicher“ stehen, muss die eigene Unfall- und Haftpflichtversicherung der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten aufkommen.