Titel: Einstieg in die (Spiele-)Programmierung mit Python  
Klassenstufe(n): 7 bis 10
Beschreibung: KURSINFORMATIONEN:
In diesem Kurs lernt ihr wie man programmiert. Ihr werdet im Laufe des Kurses selbst ein kleines Spiel (dieses Mal Breakout) entwickeln. Dieses geschieht mit der Programmiersprache Python. Python ist klar und übersichtlich und daher sehr gut für Programmieranfänger geeignet. Es ist auch eine weitverbreitete Programmiersprache, die sowohl an Universitäten als auch in der Wirtschaft häufig verwendet wird.
Für die Durchführung wird ein USB-Stick (USB 3.0) benötigt (4-8GB sollten ausreichen)

ZIELGRUPPE:
Der Kurs richtet sich an Anfänger. Wer selbst schon programmiert hat wird sich hier wohl eher langweilen. Vorausgesetzt werden Englischkenntnisse und Erfahrung in dem Umgang mit einem Computer.

TERMINE:
Der Kurs findet als Blockkurs samstags statt. Bisher sind folgende Tage geplant: 27.10.2018, 10.11.2018, 24.11.2018, 08.12.2018, 12.01.2019 und 26.01.2019
Gestartet wird um 09:00. Folgende Zeiten sind geplant:
09:00-10:30 Kurs
10:30-10:45 Pause
10:45-12:15 Kurs
12:15-13:00 Mittagspause
13:00-14:30 Kurs
14:30-14:45 Pause
14:45-15:15 Kurs
Kosten: 50 €
Termin:   9:00  -  15:15  Uhr
Beginn - Ende:   27. 10. 2018  -  26. 01. 2019
Laufzeit:   Blockkurs, angepasst Detail s.Beschreibung Termingestaltung 
Stützpunktschule:   Kaiser-Karl-Schule
Hinterm Sandberg 1 - 3
25524 Itzehoe
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):