Titel: Bilder von Tieren  
Klassenstufe(n): 5 bis 11
Beschreibung: Der Kurs richtet sich an alle Kunstinteressierten, die gern malen und zeichnen.

Das Thema "Bilder von Tieren" ist sehr allgemein gefasst und soll den Schülern die Möglichkeit der künstlerischen Freiheit eröffnen, d.h. im Rahmen verschiedener Aufgabenstellungen, werden die Schüler gestalterische Lösungen und mit individuellem Ausdruck entwickeln.

Gearbeitet wird insbesondere in den Bereichen Malerei, Zeichnung (z.B. Pastellkreide), Druckgrafik (z.B. Linolschnitt, Holzschnitt)und Plastik (Ton). Somit können die Schüler ihre technischen Fähigkeiten erweitern und vertiefen, d.h. wir werden überwiegend praktisch arbeiten, aber auch über ausgewählte Kunstwerke und Künstler sprechen.

Die Arbeitsergebnisse der Schüler sollen in einer Abschlussveranstaltung ausgestellt werden.
Kosten: 20 €
Termin:   Donnerstag,   14:30  -  16:00  Uhr
Beginn - Ende:   12. 01. 2012  -  21. 06. 2012
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:   Helene-Lange-Gymnasium
Ritterstraße 12
24768 Rendsburg
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Das erste Treffen findet am Donnerstag, den 12.01.2012 im Raum N138 an der HeLa statt. Wahrscheinlich werden wir uns dann aber jeden Mittwoch treffen ca. ab 13.30 Uhr! Über den genauen Termin werden wir in der ersten Veranstaltung sprechen.