Titel: Steinbearbeitung - Ytongstein  
Klassenstufe(n): 8 bis 13
Beschreibung: Mein Projekt, Steinbearbeitung – Ytongstein, richtet sich an Schüler/innen ab der 8. Klasse.

Der Unterricht findet einmal im Monat statt (9.30 Uhr – 13.00 Uhr). Aus dem Gasbetonstein eine dreidimensionale, an 5 Seiten gestaltete Arbeit entstehen zu lassen, ist eine große Herausforderung für die räumliche Seh- und Denkweise eines Schülers, einer Schülerin.

Zu meiner Person noch kurz einige Informationen:
Ich arbeite seit 30 Jahren an der EBS und biete jedes Jahr ein Kunstwochenende für Schüler verschiedener Altersstufen in Schwerin an.
Kosten: 40 €
Termin:   9:30  -  13:00  Uhr
Beginn - Ende:   24. 11. 2012  -  15. 06. 2013
Laufzeit:   1 x im Monat; genaue Termine werden am ersten Unterrichtstag festgelegt. Präsentationstag ist der 15.6.2013 
Stützpunktschule:   Elsa-Brändström-Schule
Zum Krückaupark 7
25337 Elmshorn
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Zusätzliche Kosten für evtl. Ausflüge und Exkursionen im Rahmen des Lernworkshops wie Fahrtkosten, Eintrittsgelder etc. sind von den Teilnehmern bzw. Eltern selber zu tragen.

Für evtl. Versicherungsschäden der teilnehmenden Schüler/innen, die im Zusammenhang mit dem Projekt „Förderung hoch begabter Kinder und Jugendlicher“ stehen, muss die eigene Unfall- und Haftpflichtversicherung der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten aufkommen.