Titel: Chemie zum Anfassen  
Klassenstufe(n): 4 bis 5
Beschreibung: Wie entsteht aus Pflanzenöl, Bienenwachs und Wasser Handcreme und Lippenpflege?
Was ist das Geheimnis der Zauberstifte?
Dies und andere Themen könnt Ihr im Kurs experimentell erforschen.
Den Umgang mit Laborgeräten und Bunsenbrenner lernt Ihr ganz nebenbei.
Kosten: 50 €
Termin:   16:30  -  18:30  Uhr
Beginn - Ende:   04. 11. 2013  -  14. 06. 2014
Laufzeit:   montags ab 04.11.2014; genaue Terminabsprache folgt am 1. Unterrichtstag, Präsentationstag am Samstag 14.6.2014  
Stützpunktschule:   Gemeinschaftsschule Neumünster-Brachenfeld, Gemeinschaftsschule mit Oberstufe der Stadt Neumünster in Neumünster
Pestalozziweg 5
24536 Neumünster
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Hinweis: Da wir zusammen entscheiden, was wir ausprobieren und herstellen wollen, kann ich noch nicht die genauen Kosten für die Verbrauchsmaterialien berechnen. Sollten diese Kosten das von der Stiftung der Sparkasse Südholstein bereitgestellte Budget überschreiten, könnte noch neben dem Beitrag von 50,-- Euro für den Kurs eine zusätzliche kleine Umlage auf die Kursteilnehmer zukommen.

Für evtl. Versicherungsschäden der teilnehmenden Schüler/innen, die im Zusammenhang mit dem Projekt „Förderung hoch begabter Kinder und Jugendlicher“ stehen, muss die eigene Unfall- und Haftpflichtversicherung der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten aufkommen.
Links:    → http://gemeinschaftsschule-neumuenster-brachenfeld.de/