Titel: Digital zu Naturschätzen führen - mehr als Geocaching  
Klassenstufe(n): 7 bis 10
Beschreibung: GPS-Navigation, Interviews, Bildbearbeitung, Entdeckungstouren, mp3, Naturpark, Verstecken, Informationen, Ökologie, Server…

Schon einmal etwas von „Cruso“ gehört? Das ist eine Verbindung von Navigationsgeräten, die viel mehr können, als Signale empfangen, und der zugehörigen Software. Diese Kombination steht im Kurs jedem Teilnehmer zur Verfügung.

Im ganzen Herzogtum Lauenburg können vom Computer aus Touren gestaltet werden: Punkte ins digitale Gelände legen und das Gerät liefert jedem, der sich in der Natur dem Punkt nähert, die Informationen selbst – mit Bild und Ton. Du bestimmst, wo der Punkt liegt, wie sich der Sucher nähern muss, was dort gehört, gesehen und verraten wird…
Ideen und Unterstützung bietet der Naturpark Lauenburgische Seen, technisch unterstützt auch die Firma Cruso.
Kosten: 35 €
Termin:   9:00  -  15:00  Uhr
Beginn - Ende:   26. 10. 2013  -  24. 05. 2014
Laufzeit:   findet als Blockveranstaltung an fünf Sonnabenden (26.20./9.11.13/18.1./29.3./24.5.14 statt 
Stützpunktschule:   Marion-Dönhoff-Gymnasium Mölln
Auf dem Schulberg 1
23879 Mölln
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):