Titel: Acryl-Malen I
(freie Interpretation nach Schleswig-Holsteins Künstler Emil Nolde)  
Klassenstufe(n): 2 bis 4
Beschreibung: In Anlehnung an Schleswig-Holsteins berühmtesten Maler des Expressionismus
Emil Nolde, möchte ich den Kindern sein Lebenswerk nahe bringen. Unter dem Thema: "Schleswig-Holstein ist toll - hier leb´ich gern! male ich mit den Kindern norddeutsche Motive, weite Landschaften mit bunten Wiesen und knallgelben Rapsfeldern, Leuchttürme und Schiffe, Deichlandschaften und Schafe, Seehunde und Möwen, Wind, Wolken und Wellen der Nord- und Ostseeküste.
Emil Nolde liebte seine Heimat und malte sie in leuchtenden Farben.
Die Kinder lernen in meinen Kursen ihre eigene Kreativität und Phantasie zu entdecken und auszubauen. Ich zeige das Anmischen und Anwenden der Acrylfarben und wir experimentieren mit den diversen Möglichkeiten der Acrylmalerei.
Wir malen auf verschiedenen Maluntergründen und zum Ende des Kurses auf einer richtigen Leinwand, so leuchtend im Ausdruck, so voller Leben,
so prächtig wie Nolde es liebte...

Kosten: 40 €
Termin:   16:15  -  17:55  Uhr
Beginn - Ende:   20. 11. 2013  -  18. 06. 2014
Laufzeit:   mittwochs 20.11., 4.12., 18.12., 15.1., 29.1., 12.2., 26.2., 12.3., 26.3., 9.4., 14.5., 4.6., 18.6.sowie der Präsentationstag, Samstag 5.7.2014 
Stützpunktschule:   Helene-Lange-Schule Pinneberg
Kirchhofsweg 5
25421 Pinneberg
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Bitte einen Malkittel mitbringen!

Zusätzliche Kosten für evtl. Ausflüge und Exkursionen im Rahmen des Lernworkshops wie Fahrtkosten, Eintrittsgelder etc. sind von den Teilnehmern bzw. Eltern selber zu tragen.

Für evtl. Versicherungsschäden der teilnehmenden Schüler/innen, die im Zusammenhang mit dem Projekt „Förderung hoch begabter Kinder und Jugendlicher“ stehen, muss die eigene Unfall- und Haftpflichtversicherung der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten aufkommen.