Titel: Von Einzellern und Vielzellern - Auf den Spuren der Biologie  
Klassenstufe(n): 5 bis 7
Beschreibung: Wir treffen uns an insgesamt sieben Nachmittagen und werden zum Beispiel die verschiedenen Lebewesen eines Teiches mikroskopieren und Schweineherzen sowie -lungen präparieren; es sollen aber auch das Zoologische Museum in Hamburg und ein Imker besucht werden.
Des Weiteren können wir Versuche mit Bakterien in einem naturwissenschaftlichen Labor durchführen oder uns verschiedene Reptilien anschauen, eventuell auch anfassen und von Fachleuten Informationen über deren Lebensweise erhalten. Vielleicht können wir auch Urzeitkrebschen selbst züchten und einen Walexperten von Greenpeace besuchen - das alles hängt auch ein wenig von euren Wünschen ab.
Kosten: 40 €
Termin:   15:00  -  19:00  Uhr
Beginn - Ende:   22. 10. 2013  -  30. 05. 2014
Laufzeit:   Die restlichen Nachmittage werden nach Absprache mit den Kursteilnehmern festgelegt. 
Stützpunktschule:   Kopernikus Gymnasium Bargteheide
Am Schulzentrum 1
22941 Bargteheide
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):