Titel: Experimente mit Zahnpasta und Co  
Klassenstufe(n): 6 bis 7
Beschreibung: Chemie …
Sicher, es knallt und stinkt, es macht viel Müll, Umweltverschmutzung…Viele negative Seiten der Chemie fallen uns ein.
Feuerwerke zu Sylvester, die Tablette gegen den Kopfschmerz, der Bleistift, das Handy... Mir fallen noch mehr positive Seiten ein.
Wir können und wollen nicht alle Seiten der Chemie kennenlernen. Wir wollen mit Stoffen experimentieren, die wir aus dem Haushalt kennen und einige aus dem Vorbereitungsraum der Chemie holen. Wir lernen Erscheinungen und Merkmale chemischer Reaktionen kennen und wollen uns auch schon vorher überlegen, was bei Reaktionen geschehen könnte.
Kosten: 35 €
Termin:   16:00  -  17:30  Uhr
Beginn - Ende:   31. 10. 2013  -  19. 06. 2014
Laufzeit:   14-täglich 
Stützpunktschule:   Gymnasium Wentorf
Hohler Weg 16
21465 Wentorf bei Hamburg
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):