Titel: „The smartest giant in town“ - Englisches Theater-und Puppenspielprojekt  
Klassenstufe(n): 2 bis 4
Beschreibung: George lebt als einziger Riese in einer kleinen Stadt und ist stolz auf seine neue schicke Kleidung.
Doch die Not der Tiere, die ihm begegnen, bringt ihn dazu, seine neuen Kleidungsstücke nach und nach abzugeben um anderen zu helfen.
Dafür erhält er am Ende der Geschichte von allen Tieren die Auszeichnung „The kindest giant in town“
Das englische Bilderbuch von Axel Scheffler und Julia Donaldson dient als Vorlage für unser Theater und Puppenspiel-Projekt.
Wir wollen die Geschichte durch gemeinsames Sprechen, Singen und Kulissenbau zum Leben erwecken und am Ende des Kurses zur Aufführung bringen.
Doch am Ende des Kurses muss nicht jeder auf der Bühne etwas vortragen: Durch die Kombination von Theater-und Puppenspiel können ganz unterschiedliche Rollen eingenommen werden, sodass jede/r sich nach eigenen Neigungen und Möglichkeiten einbringen kann.
Es werden keinerlei Englischkenntnisse vorausgesetzt, nur die Freude am Sprechen, Singen sowie die Neugierde auf eine andere Sprache sind wichtig!
Kursleiterin: Sabine Meurer, Englisch-Dozentin
www.lerneenglisch.de
Kosten: 40 €
Termin:   16:15  -  17:55  Uhr
Beginn - Ende:   03. 12. 2014  -  24. 06. 2015
Laufzeit:   14-täglich mittwochs zzgl. Präsentationstag am Samstag, 11.07.2015 
Stützpunktschule:   Grundschule Hainholz, Elmshorn
Hainholzer Schulstraße 41
25337 Elmshorn
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Zusätzliche Kosten für evtl. Ausflüge und Exkursionen im Rahmen des Lernworkshops wie Fahrtkosten, Eintrittsgelder etc. sind von den Teilnehmern bzw. Eltern selber zu tragen.

Für evtl. Versicherungsschäden der teilnehmenden Schüler/innen, die im Zusammenhang mit dem Projekt „Förderung hoch begabter Kinder und Jugendlicher“ stehen, muss die eigene Unfall- und Haftpflichtversicherung der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten aufkommen.
Links:    → http://www.lerneenglisch.de