Titel: Lernen lernen  
Klassenstufe(n): 5
Beschreibung: Für viele klingt es verblüffend, dass sie das Lernen erst noch lernen sollen, obwohl doch eigentlich jeder Mensch von Geburt an lernt (wenn nicht schon früher). Lernen in der Schule ist ebenfalls allen bestens vertraut, denken sie.

In diesem Kurs geht es aber vor allem um gezieltes Lernen mit viel Spaß und eher ungewöhnlichen Methoden.

Ihr erlernt alle Tipps und Tricks, die ihr braucht, um den Schulalltag zu „überleben“, z.B. erfahrt ihr, welcher Lerntyp ihr seid, wie man seine Zeit vernünftig einteilt und dass zum Lernen auch Erholung gehört.

Dies alles geschieht in praktischer und ansprechender Form, sodass die Zeit wie im Flug vergehen wird.

Kosten: 30 €
Termin:   Samstag,   9:25  -  11:10  Uhr
Beginn - Ende:   02. 02. 2008  -  08. 03. 2008
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:   Elsa-Brändström-Schule
Zum Krückaupark 7
25337 Elmshorn
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Dieser Lernworkshop ist auf sechs Doppelstunden konzipiert, die wöchentlich stattfinden. Es erfolgt somit eine Überschneidung mit anderen Lernworkshops !