Titel: "Spanisch ist Trumpf!"  
Klassenstufe(n): 7 bis 9
Beschreibung: ¡Hola! ¿Qué tal? ¡Bienvenidos al curso de español!

Hallo! Wie geht's? Willkommen im Spanischkurs!

Viele von euch verbinden Spanisch mit Sonne, Meer, Paella oder Mallorca. Doch die spanische Sprache ist noch viel, viel mehr als das. „Spanisch ist neben dem Englischen eine der wichtigsten und sympathischsten Sprachen der Welt. Mehr noch: Spanisch ist ein Lebensgefühl.“

Wusstest du schon, dass es ist die Muttersprache von etwa 420 Millionen Menschen ist?
Oder, dass jeder 10. Erdbewohner Spanisch spricht?
Spanisch ist Amtssprache in 22 Ländern und in Institutionen wie der EU. Nach Chinesisch und Englisch ist Spanisch die am dritthäufigsten gesprochene Sprache der Welt.

„Die Sprache ist wie die Spanier und Lateinamerikaner“, sagen viele Schüler, „offen, locker, temperamentvoll, melodisch.“ Hinzu kommt, dass sich viele darauf freuen, wenn sie im Urlaub auf Mallorca oder den Kanarischen Inseln für Mama und Papa dolmetschen können. Außerdem rechnen sich viele Schüler damit bessere Chancen bei einer Bewerbung aus.

Für Sprachenliebhaber und wissensdurstige Entdecker

- Hast du Lust auf eine neue Fremdsprache, die offen, locker und melodisch ist?

- Möchtest du eine „Weltsprache“ lernen?

- Interessierst du dich für Spanien oder Lateinamerika?

Dann bist du in dem Spanischkurs für Anfänger richtig.

Du darfst auf interessante Geschichten zum Entdecken und Miterleben des spanischen Alltags gespannt sein. Natürlich werden auch landeskundliche Themen, Feste, wie Weihnachten oder Geburtstage, sowie kleine Rollenspiele und Musik nicht fehlen.

Neugierig geworden? Dann sage ich:

¡Hasta luego! ¡Te espero!

Auf Wiedersehen! Ich warte auf dich!
Kosten: 40 €
Termin:   16:00  -  18:00  Uhr
Beginn - Ende:   11. 11. 2014  -  28. 04. 2015
Laufzeit:   11.11.14, 25.11.14, 02.12.14, 16.12.14, 13.01.15, 03.02.15, 17.02.15, 03.03.15, 17.03.15, 28.04.15, eventuelle Zusatztermine: 12.05.15, 19.05.15 
Stützpunktschule:   Gemeinschaftsschule Neumünster-Brachenfeld, Gemeinschaftsschule mit Oberstufe der Stadt Neumünster in Neumünster
Pestalozziweg 5
24536 Neumünster
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Zusätzliche Kosten für evtl. Ausflüge und Exkursionen im Rahmen des Lernworkshops wie Fahrtkosten, Eintrittsgelder etc. sind von den Teilnehmern bzw. Eltern selber zu tragen.

Für evtl. Versicherungsschäden der teilnehmenden Schüler/innen, die im Zusammenhang mit dem Projekt „Förderung hoch begabter Kinder und Jugendlicher“ stehen, muss die eigene Unfall- und Haftpflichtversicherung der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten aufkommen.