Titel: Rotkäppchenverschwörung - Hat jemand schonmal den Wolf gefragt?
 
Klassenstufe(n): 5 bis 8
Beschreibung: Es war einmal... vielleicht alles ganz anders? Dieser Frage wollen wir nachgehen. Vielleicht war ja Rotkäppchen diejenige, die die Großmutter überfallen wollte. Und vielleicht war die böse Hexe bei Hänsel und Gretel nur eine nette alte Dame, deren Lebkuchenhaus von zwei Jugendlichen mutwillig zerstört wurde. Wir lassen uns nicht jedes Märchen erzählen, sondern schreiben sie lieber selbst, z. B. aus der Perspektive der vermeintlich bösen Figuren oder wir lassen die Märchen in unserer heutigen Zeit spielen. Dabei können ganz neue Märchengeschichten entstehen, aus denen wir gemeinsam ein eigenes und völlig ungewöhnliches Märchenbuch gestalten.
Kosten: 20 €
Termin:   15:30  -  17:00  Uhr
Beginn - Ende:   02. 12. 2014  -  21. 04. 2015
Laufzeit:   14-täglich 
Stützpunktschule:   Ida-Ehre-Schule, Gemeinschaftsschule mit Oberstufe der Stadt Bad Oldesloe in Bad Oldesloe
Olivet-Allee 4 - 6
23843 Bad Oldesloe
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):