Titel: Biologie und Chemie zum Mitmachen – Junge Forscher gesucht!  
Klassenstufe(n): 5 bis 6
Beschreibung: Du interessierst dich für Biologie und Chemie? Du experimentierst gerne? Du bist neugierig und möchtest Alltagsphänomene besser verstehen? Dann bist du bei uns genau richtig.
Wir suchen junge Forscher, die sich mit uns auf einen Streifzug durch die Biologie und Chemie begeben und Antworten auf z.B. folgende Fragen finden möchten: Was bringt den Hefeteig zum Gehen? Wie macht man eigentlich Joghurt? Wieso werden Bananen irgendwann braun?
Bei Experimenten mit Milch, Backpulver, Kalk und vielem mehr wirst du den Dingen auf den Grund gehen. Dabei lernst du ganz nebenbei noch naturwissenschaftliche Grundlagen und Arbeitsweisen kennen.
Termin:   15:45  -  17:45  Uhr
Beginn - Ende:   05. 11. 2015  -  02. 06. 2016
Laufzeit:   14-täglich 
Stützpunktschule:   Alexander-von-Humboldt-Schule
Roschdohler Weg 11
24536 Neumünster
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Zusätzliche Kosten für evtl. Ausflüge und Exkursionen im Rahmen des Lernworkshops wie Fahrtkosten, Eintrittsgelder etc. sind von den Teilnehmern bzw. Eltern selber zu tragen.

Für evtl. Versicherungsschäden der teilnehmenden Schüler/innen, die im Zusammenhang mit dem Projekt „Förderung hoch begabter Kinder und Jugendlicher“ stehen, muss die eigene Unfall- und Haftpflichtversicherung der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten aufkommen.