Titel: Ungeheuer der antiken Mythologie  
Klassenstufe(n): 6 bis 9
Beschreibung: Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach den unheimlichsten und gefährlichsten Ungeheuern der griechischen, römischen und vielleicht auch ägyptischen Mythologie. Was waren das für Kreaturen? Wer hat etwas über sie berichtet? Konnte man sie überhaupt bekämpfen, und wenn ja, wie?

Nach Interesse der TeilnehmerInnen könnte daraus z.B. ein Reiseführer "Die gefährlichsten Kreaturen der Antike" entstehen, ein Spiel, ein Kalender oder... Es liegt in Euren Händen, wie wir diesen Ungeheuern zu Leibe rücken!
Kosten: 30 €
Termin:   Mittwoch,   15:30  -  17:00  Uhr
Beginn - Ende:   04. 11. 2015  -  23. 03. 2016
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:   Goethe-Schule
Bismarckstraße 41
24943 Flensburg
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):