Titel: Poetry Slam - eigene Gedichte und Texte verfassen und vor Publikum performen  
Klassenstufe(n): 3 bis 8
Beschreibung: Wir suchen schlaue, kleine Denker, die für Worte brennen und gerne schreiben, was sie bewegt. Poetry Slam – das bedeutet: fünfminütige Präsentationen eigener Texte und Gedichte auf einer Bühne von begnadeten, frechen, aber auch unvermuteten Schriftstellern. Und das Publikum? Findet das toll oder nicht. Damit am Ende jeder einen tobenden Applaus erwarten kann, helfen wir dir in unserer Schreibzeit, die tollsten und verrücktesten Texte zu verfassen. Die wichtigsten Tipps kannst du dir von den großen Dichtern abgucken und lernst dich so vielleicht selbst noch besser kennen.
Kosten: 30 €
Termin:   16:00  -  17:30  Uhr
Beginn - Ende:   14. 10. 2015  -  25. 05. 2016
Laufzeit:   14-täglich 
Stützpunktschule:   Weingartenschule, Grundschule mit Förderzentrum Lernen
Weingarten 10
21481 Lauenburg/Elbe
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Wenn es terminliche Probleme gibt, schreiben Sie uns gern noch einmal an!