Titel: Selbststeuer- Fahrzeug mit Picaxe-Microcontroller  
Klassenstufe(n): 5 bis 6
Beschreibung: Jeder Teilnehmer soll die Möglichkeit haben, am Ende des Kurses ein eigenes selbststeuerndes Fahrzeug mitzunehmen. Da der Microcontroller noch mehr kann und jeder im Kurs die Programmiersprache gelernt hat, kann man dann immer weiter gehen.
Die Bauteile, dIe komplette Picaxe-Platine, ein Ultraschallsensor, die Motoren usw. müssen von mir vorher eingekauft werden. Daher muss ich pro Teilnehmer zusätzlich zu den Kursgebühren noch 100 Euro bei Kursbeginn einsammeln.
Wir bauen alles selbst, also lernt man Löten, Umgang mit Akkuschrauber, Programmieren und noch mehr.
Vielleicht können wir auch einen Greifer herstellen...
Kosten: 100 €
Termin:   Montag,   15:30  -  17:00  Uhr
Beginn - Ende:   09. 11. 2015  -  17. 03. 2016
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:   Gymnasium Kronshagen
Suchsdorfer Weg 35
24119 Kronshagen
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Im Gymnasium Kronshagen, Eisenbahn-AG-Raum, Erdgeschoß neben der Aula, jeden Montag.