Titel: "Umgang mit Vielfalt" - Kreativ sein und gewinnen (Teilnahme am Schulwettbewerb des Bundespräsidenten zur Entwicklungshilfe)  
Klassenstufe(n): 6 bis 10
Beschreibung: Eine Welt für alle - alle für eine Welt. So lautet der Titel des seit 2003 stattfindenden Wettbewerbs des Bundespräsidenten, bei dem es viele attraktive Preise zu gewinnen gibt. In diesem Jahr lautet das Thema: "Umgang mit Vielfalt". Dabei könnt ihr frei wählen, welches dazu passende Thema ihr spannend findet und was ihr dazu herstellen wollt: ein Hörspiel, einen Film, ein Kunstwerk, ein Theaterstück, Plakate, Texte oder... Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Dabei können hochaktuelle Fragen Ausgangspunkt für die Themensuche sein: 'Wie leben wir in der Welt zusammen?' 'Wie lässt sich das Zusammenleben gerechter gestalten?' 'Wie empfinden wir Eigenes, wie Fremdes?'
Kosten: 50 €
Termin:   16:00  -  18:30  Uhr
Beginn - Ende:   03. 11. 2015  -  01. 03. 2016
Laufzeit:   14-täglich 
Stützpunktschule:   Gymnasium Altenholz
Danziger Straße 18 a
24161 Altenholz
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Während des "Endspurts" im Februar werden wir uns voraussichtlich wöchentlich treffen, da der Einsendeschluss des Wettbewerbsbeitrags der 1.3.2016 ist.
Links:    → http://www.eineweltfueralle.de/