Titel: Die Römer – Von Göttern, Gladiatoren, Tempeln und Palästen  
Klassenstufe(n): 4 bis 6
Beschreibung: Wie war das Leben eines Römers? Um das zu erfahren, schlüpfen wir in unterschiedliche Rollen. Wir erleben unter anderem, wie es war, ein Gladiator zu sein, ein bedeutender Politiker, eine edle Römerin oder auch einfache Sklavin. Wir lernen das Leben in den antiken Städten Rom und Pompeji kennen und schauen genau, wie es in einem antiken Kaiserpalast zuging oder auch in einer einfachen, mehrstöckigen „Mietkaserne“. Und was tat man in einem Tempel? Damit wir das richtige Römer-Gefühl bekommen, werden wir uns gleich am Anfang typische römische Gewänder machen, die wir dann auch jedes Mal tragen werden.
Kosten: 50 €
Termin:   Mittwoch,   15:00  -  17:15  Uhr
Beginn - Ende:   11. 11. 2015  -  16. 03. 2016
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:   Kieler Gelehrtenschule
Feldstraße 19
24105 Kiel
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Antikensammlung in der Kunsthalle Kiel
Düsternbrooker Weg 1
24105 Kiel
Auf Karte zeigen
Hinweis(e):