Titel: ZweA_(Zeichnen wie ein/e Architekt/in) mit dem Spezialthema 3D-Techniken  
Klassenstufe(n): 6 bis 10
Beschreibung: Wie wird eigentlich 3D-Kino gemacht? Wie entsteht ein 3D-Effekt im Videospiel? Was ist Magic Eye, was ein Steroskop?

Diesen und anderen Fragen gehen wir im Kurs ZweA-Spezial auf den Grund. Wir forschen und experimentieren anhand einfacher aber verblüffender Versuchsaufbauten und werden verschiedene Theorien in der Praxis nachvollziehen.

Wenn du schon ein ZweA-Zeichenkurs besucht hast, kannst du deine dort erlernten Kenntnisse hier gut anwenden. Es macht aber nichts, wenn du nicht so gerne zeichnest. Wir werden auch basteln und mit Laptop oder Tablett arbeiten. Auch wenn du das sonst im Unterricht nicht darfst: In diesem Kurs ist es sogar gut, wenn du deine eigenes Smartphone mitbringst und damit eigene Fotos oder Videos machen kannst.

Zu Beginn stellen wir verschiedene Teams zusammen, die unterschiedliche Aufgaben bearbeiten und Experimente durchführen. Bei Bedarf holen wir uns Hilfe von meinem Sohn Leon Bogumil. Er ist 22 Jahre alt und studiert Physik. Zum Kursende präsentieren wir alle Versuchsergebnisse und erfahren so, was die anderen Gruppen erforscht haben.

Eventuell müssen wir noch etwas Bastelmaterial beschaffen. Die Kosten dafür sind nicht in der Kursgebühr enthalten. Die Details besprechen wir zu Kursbeginn.
Alles Weitere erfährst du in Farbe und 3D in ZweA-Spezial!

Der Kurs findet in der Anne-Frank-Schule in Bargteheide statt.
Folgende Termine sind vorgesehen:
15.04.2016 von 16.00 bis 19.00 Uhr
16.04.2016 von 11.00 bis 15.00 Uhr
22.04.2016 von 16.00 bis 19.00 Uhr
23.04.2016 von 11.00 bis 15.00 Uhr


Ich freue mich auf euch

Ulrich Hölscher
Dipl.-Ing. Architekt
Kosten: 30 €
Termin:   0:00  -  0:00  Uhr
Beginn - Ende:   15. 04. 2016  -  23. 04. 2016
Laufzeit:   Siehe Kursbeschreibung 
Stützpunktschule:   Anne-Frank-Schule Bargteheide, Gemeinschaftsschule mit Oberstufe der Stadt Bargteheide
Emil-Nolde-Straße 9
22941 Bargteheide
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    
Links:    → http://www.zwea.org