Titel: Der Mensch in der Kunst  
Klassenstufe(n): 5 bis 13
Beschreibung: Menschen zeichnen und malen gehört zu den spannendsten Themen in der Kunst. Ob Manga oder Modezeichnung, Comic oder ein Portraitauftrag für einen Freund, ein bißchen was können muß man schon, wenn es gelingen soll. Aber auch hier gibt es viele Übungen und Hilfestellungen, Tipps und Tricks und es lohnt sich, sich dafür Zeit zu nehemn.
Wir wollen an diesem Wochenende möhglichst alle eure Fragen zum Thema beantworten, vieles von professionellen Künstlern lernen - und ihr sollt natürlich Zeit haben, eure ganz eigenen Bildideen umzusetzen.
(Hinweis: mit Rücksicht auf jüngere Schüler werden wir uns ausschließlich mit der Darstellung von bekleideten Menschen beschäftigen.)
Bitte mitbringen: Fotos, Kunstpostkarten, Zeitungsausschnitte etc. zum Thema, Zeichen- und Malmaterial, mit dem ihr arbeiten wollt, Kleidung, die Farbe verträgt und Verpflegung für die Pausen.
Termin:   Samstag,   11:00  -  17:00  Uhr
Beginn - Ende:   23. 01. 2016  -  24. 01. 2016
Laufzeit:   Einzelveranstaltung 
Stützpunktschule:   Helene-Lange-Gymnasium
Ritterstraße 12
24768 Rendsburg
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):