Titel: Musikproduktion mit Cubase 8 Elements (für Anfänger und Fortgeschrittene)  
Klassenstufe(n): 7 bis 13
Beschreibung: Der Kurs richtet sich an alle Musik-Interessierten, die Spaß daran haben, einen eigenen Track zu produzieren. Dabei stehen sämtliche elektronische Musikrichtungen (z. B. House, Techno, Hip-Hop, RnB) zur individuellen Option. Die Software ist kostenfrei an der Schule nutzbar.
Angestrebt wird eine Auseinandersetzung mit digitalen Techniken der Musikproduktion sowie der damit verbundene Umgang mit Kompressoren, Synthesizern, Effektgeräten, ggf. Tonspuren etc. Die Möglichkeiten sind fast grenzenlos.
Die Teilnehmer sollten ein grundlegendes Takt- und Musikgefühl besitzen und Interesse mitbringen. Kenntnisse im Bereich der Notensysteme sind sinnvoll, aber nicht zwingend erforderlich. Basale Computerkenntnisse sollten jedoch vorhanden sein.
Termine können je nach Gruppenteilnehmern und Möglichkeiten vereinbart werden. Sinnvoll sind kompakte Stunden, da das Erstellen von eigenen Musiktiteln sehr zeitaufwendig ist. Der Aufwand lohnt sich aber, wenn am Ende der eigene Song entstanden ist. :-)
Kosten: 35 €
Termin:   15:00  -  17:30  Uhr
Beginn - Ende:   31. 10. 2016  -  24. 07. 2017
Laufzeit:   14-täglich 
Stützpunktschule:   Sachsenwaldschule
Schulstraße 19
21465 Reinbek
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):