Titel: Black Stories of Eckernförde - wir schreiben unsere eigenen Black Stories und stellen ein Kartenset selbst her.  
Klassenstufe(n): 5 bis 10
Beschreibung: Du brauchst für diesen Kurs Fantasie, eine gute Spürnase und Lust zu schreiben! Außerdem solltest du Englisch mögen, da wir unsere Black Stories auf englisch schreiben werden. Wir machen uns zum Beispiel auf die Suche nach mysteriösen Gegenständen, die uns das Meer vor die Füße spült und schreiben anschließend ihre Geschichten auf. Was könnte passiert sein? Liegt vielleicht eine dunkle Geschichte dahinter, die erzählt werden will? Solche Gegenstände könnten sich auch in den finsteren Gassen der Eckernförder Altstadt versteckt halten, auch dort werden wir auf die Suche gehen! Es könnte spannend werden, das hängt ganz von euch ab! Am Ende wollen wir eine eigene Eckernförder Edition herstellen, die ihr frei gestalten dürft!
Kosten: 20 €
Termin:   10:00  -  13:00  Uhr
Beginn - Ende:   06. 11. 2016  -  05. 04. 2017
Laufzeit:   4-5 Samstage 
Stützpunktschule:   Gudewerdt Gemeinschaftsschule der Stadt Eckernförde in Eckernförde
Pferdemarkt 66
24340 Eckernförde
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):