Titel: Kurs für junge Forscher - Experimente aus Biologie und Chemie  
Klassenstufe(n): 5 bis 7
Beschreibung: Wie arbeitet ein Forscher? Wie plane ich Experimente? Was muss ich bei der Durchführung beachten? In diesem Kurs lernt ihr wesentliche Grundlagen und Arbeitstechniken des naturwissenschaftlichen Experimentierens kennen.
Inhaltlich geht es um die Themen: Mikroskopische Untersuchungen von Pflanzen und deren Inhaltsstoffen - chemische Untersuchungen der Inhaltsstoffe - Färben mit Pflanzen - Zucker in unserer Nahrung - Experimente mit Hefe - Chemische Indikatoren - Geheimschriften -Kristallzucht und weitere. Wir werden an jedem Termin experimentieren: Anfangs erhaltet ihr Anleitungen, im Laufe des Kurses plant ihr die Experimente selbstständig und gewinnt eigene Forschungsergebnisse.
Bitte bringt einen Hefter und Schreibmaterial mit.
Kosten: 50 €
Termin:   Donnerstag,   16:00  -  17:30  Uhr
Beginn - Ende:   03. 11. 2016  -  30. 03. 2017
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:   Gymnasium Kronshagen
Suchsdorfer Weg 35
24119 Kronshagen
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):