Titel: Die Römer - Von Kaisern und Palästen, Gladiatoren und Sklaven, schönen Gewändern und aufwändigen Frisuren  
Klassenstufe(n): 4 bis 6
Beschreibung: Wer schon immer einmal wissen wollte, wie das Leben im "Alten Rom" wirklich war, der kann das in diesem Kurs erleben. Wir werden uns nicht nur anschauen, wie die Kaiser und Kaiserinnen gelebt haben, sondern auch die einfachen Leute und Sklaven. Wie verbrachte man seinen Tag, wenn man reich war? Was musste man als Legionär machen und war man als Gladiator wirklich immer dem Tode geweiht? Wie kleidete man sich, was aß man und wie verbrachte man seine Freizeit. Wir werden antike Gewänder selber herstellen und auch römisches Essen zubereiten.
Kosten: 50 €
Termin:   Mittwoch,   15:00  -  16:30  Uhr
Beginn - Ende:   02. 11. 2016  -  29. 03. 2017
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:   Kieler Gelehrtenschule
Feldstraße 19
24105 Kiel
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Antikensammlung in der Kunsthalle zu Kiel
Düsternbrooker Weg 1
24105 Kiel
Auf Karte zeigen
Hinweis(e):    Materialkosten für das Gewand und Essen betragen 35 ¤ pro Schüler!