Titel: Geocaching  
Klassenstufe(n): 7 bis 9
Beschreibung: Geocaching erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Die moderne Schnitzeljagd mit Satelliten-Technik ist die kurzweilige Alternative zum klassischen Sonntagnachmittag-Spaziergang. Wobei sich der Naturraum spielerisch bei gemeinsamen Aktionen neu entdecken lässt. So begeistert das Geocaching Jung und Alt.
Der Kurs stellt die Teilnehmer vor die Herausforderung, einen eigenen Geocaching-Parcours mit Stationsaufgaben für Touristen und Einheimische in Neustadt zu planen. Der Lernbereich der Route soll sich nach den Interessen der Schülerinnen und Schüler richten. Dazu bietet Neustadts attraktiver Naturraum aber auch seine Geschichte viele Möglichkeiten.
Die Teilnahme erfordert neben einem grundlegenden technischen Verständnis beim Umgang mit GPS besonders eine große Kreativität bei der Gestaltung der Stationen, die Fähigkeit, im Team an einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten, das vernetzte Denken bei der Kombination verschiedenster Themengebiete sowie das Vermögen der selbstständigen Recherche zu eben diesen.
Termin:   Montag,   16:15  -  17:45  Uhr
Beginn - Ende:   21. 11. 2016  -  15. 05. 2017
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:  

 
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):