Titel: Unsere heimische Tierwelt erforschen und erleben  
Klassenstufe(n): 5 bis 10
Beschreibung: 1. Wir werden eine Exkursion in das Elsdorfer Gehege unter der Führung eines Försters unternehmen und dort etwas über die Bedeutung des Waldes erfahren.

2. Auf zwei Abendansitzen werden jeweils zwei Schüler mit einem Jäger in das Nübbeler Revier gehen und Wild beobachten.

3.Jeder Schüler wird sich zwei Tierarten wählen, über die er aus dem Internet, aus Büchern, Zeitschriften oder Ähnlichem genaueres herausfinden soll. Z.B. wo leben die Tiere, wie ernähren sie sich, wie ziehen sie ihre Jungen auf und vieles mehr. Das alles soll in einer Art Steckbrief zusammengefasst werden und den anderen Kursteilnehmern vorgestellt werden.
Kosten: 30 €
Termin:   Freitag,   15:30  -  17:00  Uhr
Beginn - Ende:   24. 03. 2017  -  16. 06. 2017
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:   Helene-Lange-Gymnasium
Ritterstraße 12
24768 Rendsburg
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Revier Nübbel und Elsdorfer Gehege
An der Friedenseiche 4a
24809 Nübbel
Auf Karte zeigen
Hinweis(e):    Termine werden mit den Teilnehmern am Beginn des kurses noch genauer festgelegt.
Grundsätzlich treffen wir uns freitags