Titel: SaLü-Juniorstudium  
Klassenstufe(n): 11 bis 13
Beschreibung: Die Schülerakademie der Universität zu Lübeck bietet Schülern schon während der Schulzeit die Möglichkeit an ausgewählten Veranstaltungen der Universät zu Lübeck teilzunehmen. Dabei soll sowohl das Schulwissen schon frühzeitig ergänzt werden aber auch ein Einblick in das Universitätsleben ermöglicht werden. Ziel ist es interessierten Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit zu geben ihr Interesse an einem bestimmten Gebiet weiter auszubauen, aber auch als frühzeitige Orientierung für ein Studium dienen.
Termin:   9:00  -  20:00  Uhr
Beginn - Ende:   16. 10. 2017  -  14. 02. 2018
Laufzeit:   Jeweils im Sommer- und Wintersemester 
Veranstaltungsort:  
Universität zu Lübeck
Ratzeburger Allee 160
23562 Lübeck
Auf Karte zeigen
Hinweis(e):    
Links:    → http://www.imt.uni-luebeck.de/salue_juniorstudium.html