Titel: In der Zukunft  
Klassenstufe(n): 3 bis 7
Beschreibung: „In der Zukunft ........“
In dem Projekt bekommen Schüler (denkbar 3.-7. Klasse) die Möglichkeit (Film-)Bilder einer möglichen Zukunft zu entwerfen.

„Was wird passieren, wie werden wir wohnen, wie verdienen wir unser Geld, gibt es vielleicht gar kein Geld mehr, finden wir Lösungen für drohende Umweltzerstörungen, wird es Kriege geben, was wünsche ich mir, wovor hab ich Angst......? „

Solche und viele andere Fragen stellen wir uns. Wir finden Bilder dafür und animieren diese und entwickeln so Stück für Stück ein kaleidoskopisches Gesamtbild einer möglichen Zukunft.

Wir erzählen, interviewen unsh, gestalten, vergleichen, zeichnen, malen, fotografieren, arbeiten plastisch und inszenieren daraus eine audiovisuelle Collage. Eine audiovisuelle Collage aus Real und Trickfilm.
Kosten: 40 €
Termin:   Samstag,   9:00  -  17:00  Uhr
Beginn - Ende:   24. 02. 2018  -  25. 02. 2018
Laufzeit:   Einzelveranstaltung 
Stützpunktschule:   Dannewerkschule, Gemeinschaftsschule der Stadt Schleswig in Schleswig
Erikstraße 50
24837 Schleswig
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    
Links:    → https://www.youtube.com/user/achimkirsch,  → http://achimkirsch.blogspot.de/