Titel: KREATIVWERKSTATT MUSIK  
Klassenstufe(n): 8 bis 13
Beschreibung: In der Kreativwerkstatt Musik möchte ich euch ein Podium bieten, eigene, individuelle – auch persönliche! - Themen musikalisch-kreativ darzustellen. Das kann geschehen in Form von selbst geschriebenen Texten, Sprache und Gesang, sowie mit diversen Musikinstrumenten.
Fragen wie „Was bewegt mich gerade?“ „Was ist mein Thema und welches dieser Themen braucht jetzt ein Ventil?“ wird auf den Grund gegangen und umgesetzt in einen musikalisch-kreativen Prozess. Dabei können auch Entspannungstechniken (Atemtechniken, kleine geführte Meditationen) zum Einsatz kommen.(Insofern dient der Kurs auch einer individuellen Persönlichkeitsentwicklung.)
Ausgehend von der Einzelarbeit, sollt ihr euch im Laufe des Kurses zu kleinen Gruppen (Teams) zusammenfinden, die eine ähnliche Thematik bearbeiten. Erfahrungsaustausch fördert neue, kreative Prozesse, die dann unter einem gemeinsamen Motto in der Abschlusspräsentation performt werden sollen.


Zu meiner Person:
Mein Name ist Anja Eva Kreutzfeldt. Ich bin
diplomierte Opern-u. Konzertsängerin, Gesangs-u. Klavierpädagogin
und Trainerin (Osterberg-Institut).
Theaterengagements im In-u. Ausland, eine rege, vielfältige
Konzerttätigkeit, sowie das Unterrichten (Gesang und Klavier)gestalten meinen Alltag spannend und sehr abwechslungsreich. Ein berufliches Highlight im April/Mai 2017 war die Mitwirkung bei einer musikalischen Welturaufführung im Lincoln-Center in New York.
Leidenschaft und Liebe für die Musik, sowie Unterrichten mit Einfühlungsvermögen und viel Spaß zähle ich zu meinen Kernkompetenzen. Junge Menschen im kreativen Umgang mit Musik zu begleiten, unterstützen, zu fördern und neugierig zu machen, ist mir eine Herzensangelegenheit!
Ich freue mich, das interessante, vielfältige Enrichment-Programm zu bereichern und auf ein spannendes, musikalisch-kreatives Projekt mit euch!
Kosten: 45 €
Termin:   16:30  -  19:30  Uhr
Beginn - Ende:   06. 12. 2017  -  25. 04. 2018
Laufzeit:   13.12., 10.1., 24.1., 7.2., 21.2., 7.3. und 25.4. 
Stützpunktschule:   Friedrich-Schiller-Gymnasium
Ihlsol 10 - 12
24211 Preetz
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Es kann in Ausnahmen zu Terminänderungen kommen.