Titel: Kleine Einsteins entdecken die Naturwissenschaften  
Klassenstufe(n): 3 bis 4
Beschreibung: Grundschulkinder können hier selbstständig naturwissenschaftlich forschen.
Warum bekommt man ein Papierkügelchen nicht aus einer leeren Flasche heraus gepustet? Warum fließt aus einer Vogeltränke nicht das ganze Wasser wieder auf einmal heraus? Diese und viele andere Fragen und Phänomene werden uns beschäftigen. Dabei geht es sowohl um die Durchführung des Experimentes, dem Aufstellen einer Hypothese als auch dem experimentellen Nachweis dieser. Letztendlich sollen selber Forscherfragen gestellt und beantwortet werden.

Der Kurs soll die Motivation und das Interesse für Naturwissenschaften fördern, denn diese stehen, genauso wie die Heranführung an die naturwissenschaftliche Arbeitsweise, im Vordergrund.

Bitte einen Hefter und Schreibmaterial mitbringen.
Kosten: 50 €
Termin:   Donnerstag,   15:30  -  17:00  Uhr
Beginn - Ende:   02. 11. 2017  -  22. 03. 2018
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:   Kaiser-Karl-Schule
Hinterm Sandberg 1 - 3
25524 Itzehoe
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Termin: Donnerstags