Titel: Einstieg in die (Spiele-)Programmierung mit Python  
Klassenstufe(n): 6 bis 10
Beschreibung: KURSINFORMATIONEN:
In diesem Kurs lernt ihr, wie man programmiert. Ihr werdet im Laufe des Kurses selbst ein kleines Spiel entwickeln. Dieses geschieht mit der Programmiersprache Python. Python ist klar und übersichtlich und daher sehr gut für Programmieranfänger geeignet. Es ist auch eine weitverbreitete Programmiersprache, die sowohl an Universitäten als auch in der Wirtschaft häufig verwendet wird.
Für die Durchführung wird ein USB-Stick (USB 3.0) benötigt (4-8GB sollten ausreichen)

ZIELGRUPPE:
Der Kurs richtet sich an Anfänger. Wer selbst schon programmiert hat, wird sich hier wohl eher langweilen. Vorausgesetzt werden Englischkenntnisse und Erfahrung in dem Umgang mit einem Computer.

TERMINE:
Der Kurs findet als Blockkurs samstags statt. Bisher sind folgende Tage geplant: 04.11.2017, 18.11.2017, 02.12.2017, 16.12.2017, 13.01.2018 und 27.01.2018
Gestartet wird um 09:00. Folgende Zeiten sind geplant:
09:00-10:30 Kurs
10:30-10:45 Pause
10:45-12:15 Kurs
12:15-13:00 Mittagspause
13:00-14:30 Kurs
14:30-14:45 Pause
14:45-15:15 Kurs

Die Kurszeit kann, falls erforderlich, nach hinten verlegt werden.
Kosten: 50 €
Termin:   9:00  -  15:15  Uhr
Beginn - Ende:   04. 11. 2017  -  27. 01. 2018
Laufzeit:   04.11.2017, 18.11.2017, 02.12.2017, 16.12.2017, 13.01.2018 und 27.01.2018 
Stützpunktschule:   Kaiser-Karl-Schule
Hinterm Sandberg 1 - 3
25524 Itzehoe
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Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Hinweis: Der Kurs findet an sechs Samstagen als Blockveranstaltung statt.