Titel: Wie gründe ich ein Start-Up?
Von der Idee zum erfolgreichen Unternehmer.  
Klassenstufe(n): 10 bis 13
Beschreibung: Es gibt kaum jemanden, der nicht schon mal eine tolle Geschäftsidee hatte. Doch mit einer genialen Idee ist es nicht getan. Wie entwickel ich aus einer Idee ein erfolgreiches Geschäftsmodell? Wie erstelle ich einen Businessplan? Welche rechtlichen Grundlagen gibt es und wie kann ich mein Unternehmen finanzieren?
Wir besuchen ein paar Start-Ups und diskutieren mit ihnen worauf es ankommt. Gemeinsam erarbeiten wir eine Antwort auf viele offene Fragen.
Kosten: 30 €
Termin:   9:00  -  15:00  Uhr
Beginn - Ende:   11. 11. 2017  -  24. 03. 2018
Laufzeit:   weitere Termine werden noch festgelegt 
Stützpunktschule:   Friedrich-Schiller-Gymnasium
Ihlsol 10 - 12
24211 Preetz
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):