Titel: Digitale Photographie - und ihre Anwendung  
Klassenstufe(n): 8 bis 13
Beschreibung: Was ist eigentlich ein gutes Photo? Welche technischen und kreativen Möglichkeiten bietet mir (m)eine digitale Photokamera? Neben ein paar theoretischen Grundlagen wird in diesem Kurs vor allem eines gemacht - photographiert. Anhand von Beispielen aus der Werbung oder dem Portfolio des Photographen werden verschiedenste Techniken ausprobiert. Im Laufe des Kurses ist es dann geplant, im Rahmen eines Ausflugs das Gelernte in einer spannenden Location auszuprobieren. Anschließend werden die Ergebnisse in einer Gemeinschafts-Ausstellung präsentiert (Abzüge der besten Bilder inklusive). Wenn Ihr über eigene Digitale (Spiegelreflex-)Kameras verfügt, bitte gerne schon in der Anmeldung mitteilen.

Aufgrund der hohen Anmeldezahlen wird dieser Kurs nun in zwei Gruppen angeboten. Die Teilnehmer erfahren per E-Mail von ihrer Kurszusage und der Zuteilung zur ersten oder zweiten Gruppe. Bei der Gruppeneinteilung wurde auch der Wohnort berücksichtigt, damit ggf. Fahrgemeinschaften gebildet werden können.

1. Gruppe: 10.00 bis 12.15 Uhr
2. Gruppe: 12.30 bis 14.45 Uhr
Kosten: 30 €
Termin:   0:00  -  0:00  Uhr
Beginn - Ende:   11. 11. 2017  -  09. 06. 2018
Laufzeit:   Insgesamt acht Termine samstags etwa einmal im Monat, Zeiten siehe oben. Erste Termine: 11.11.2017; 9.12.2017; 20.01.2018; weitere Termine folgen. Präsentationstag in Kaltenkirchen: Samstag, 09.06.2018 
Stützpunktschule:   Gymnasium Kaltenkirchen
Flottkamp 34
24568 Kaltenkirchen
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Zusätzliche Kosten für evtl. Ausflüge und Exkursionen im Rahmen des Enrichment-Kurses wie Fahrtkosten, Eintrittsgelder etc. sind von den teilnehmenden Schüler/innen bzw. deren Eltern selbst zu tragen.
Für evtl. Versicherungsschäden der teilnehmenden Schüler/innen, die ggf. im Rahmen der Teilnahme an einem Enrichment-Kurs entstehen, muss die eigene Unfall- und Haftpflichtversicherung der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten aufkommen. Mit der Zuteilung zu einem gewählten Kurs wird die einmalige Zahlung der oben genannten Kursgebühr fällig, zu der Sie gesondert per Mail aufgefordert werden, auch wenn der Kurs nicht oder nur teilweise besucht wird.