Titel: Ein Computer muss nicht langweilig sein, wenn man mit ihm umgehen kann :-)  
Klassenstufe(n): 3 bis 6
Beschreibung: In diesem Kurs lernen wir, dass man auch als "Anfänger" schon ordentlich viel mit einem Computer machen kann.

Wir beschäftigen uns mit dem Aufbau eines Computers und den Programmen Microsoft Word und Excel.

In Excel werden wir sogar unseren eigenen "kleinen" Taschenrechner selbst programmieren!

Damit das alles nicht zu trocken wird, werden wir zwischendurch 2 tolle Outdoor-Aktionen auf dem Schulhof starten.

Einmal das Cola-Mentos-Experiment und einmal ein Rennen mit ferngesteuerten Autos, wovon zumindest 2 Stück bis zu 70 km/h schnell sein werden!

Dies alles werden wir mit Bildern und Videos für unsere Erinnerungen festhalten, die wir anschließend gemeinsam am Computer bearbeiten werden.

Mit entsprechenden Programmen machen wir daraus Videos und Bilder mit Texten und Musik unterlegt.

Zum Abschluss des Kurses hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, sich seine eigene CD mit den Bildern und Videos der Outdoor-Aktionen und seinem selbst programmierten Taschenrechner zu brennen und mit nach Hause zu nehmen.

Also wer sagt, ein Computer ist nur etwas für "Erwachsene"?!?

Ich freue mich auf Euch!
Kosten: 50 €
Termin:   Mittwoch,   15:15  -  16:45  Uhr
Beginn - Ende:   01. 11. 2017  -  28. 03. 2018
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:   Kaiser-Karl-Schule
Hinterm Sandberg 1 - 3
25524 Itzehoe
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):