Titel: Pony, Wolf & Co.- Naturschutz in der Panzerspur  
Klassenstufe(n): 4 bis 12
Beschreibung: Möchtest du herausfinden, warum in der Nordoer Heide die Ponys wie Panzer funktionieren? Wieso wieder seltene Schmetterlinge und Pflanzen wie Arnika dort leben? Dann erkunde mit uns zusammen den besonderen Lebensraum.
Auch Wölfe fühlen sich wohl auf ehemaligen Truppenübungsplätzen. Aber nicht alle Menschen freuen sich darüber. Wir wollen darüber diskutieren und im Wildpark Eekholt Wölfen in die Augen schauen und erfahren, was man macht, wenn man einen Wolf in der Natur begegnet. Hast du Lust mitzumachen?
Kosten: 50 €
Termin:   15:00  -  18:00  Uhr
Beginn - Ende:   19. 01. 2018  -  24. 03. 2018
Laufzeit:   In drei Blockveranstaltungen im Januar bis März jeweils Freitag nachmittags und Samstag vormittags 
Stützpunktschule:   Kaiser-Karl-Schule
Hinterm Sandberg 1 - 3
25524 Itzehoe
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Wir wollen zusätzlich zu den Treffen in der Stützpunktschule drei Exkursionen in die Nordoer Heide und eine Exkursion in den Wildpark Eekholt in das Wolfinformationszentrum machen. Für diese Exkursionen werden zusätzlich ca. 20 Euro Eintrittskosten und Transportkosten etc. anfallen.

Kurstermine und voraussichtliche Uhrzeiten sind
19.1. 15-18 Uhr (Kaiser-Karl-Schule)
20.1. Wildpark Eekholt, wir fahren zusammen von der Kaiser-Karl-Schule los, Uhrzeit steht noch nicht fest
16.2 15-17 Uhr (Nordoer Heide)
17.2. 9-12 Uhr (Nordoer Heide)
23.3. 15-18 Uhr (Nordoer Heide)
24.3. 9-13 Uhr (Kaiser-Karl-Schule)