Titel: Computerspiele programmieren mit Blender  
Klassenstufe(n): 7 bis 13
Beschreibung: In diesem Kurs werden wir mit dem Programm Blender ein Computerspiel programmieren.
Zunächst werden wir uns anschauen, was ein gutes Computerspiel ausmacht, danach eigene Ideen entwerfen und diese dann umsetzen.

Auch Programmierneulinge sind herzlich eingeladen, da es für euch vor dem Programmieren mit Blender noch eine kleine Einführung in das Programmieren allgemein geben wird.

Aber auch für fortgeschrittene Programmierer dürfte die Arbeit mit Blender spannend sein - sowohl was die Möglichkeiten der Graphikgestaltung als auch das Scripting mit Python angeht.
Kosten: 30 €
Termin:   Donnerstag,   14:00  -  16:15  Uhr
Beginn - Ende:   01. 02. 2018  -  01. 07. 2018
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:   Helene-Lange-Gymnasium
Ritterstraße 12
24768 Rendsburg
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Der Termin ist ein Vorschlag und kann ggfs. anders vereinbart werden. Die Kosten sind als Teilnehmerbeitrag zu verstehen, es fallen keine zusätzlichen Kosten an.