Titel: Vive la France!  
Klassenstufe(n): 3 bis 4
Beschreibung: Bei diesem Enrichment-Angebot haben Grundschulkinder der 3. und 4.Klasse die Möglichkeit, unser schönes Nachbarland Frankreich
kennenzulernen. Ziel ist es, die französische Kultur spielerisch und musikalisch zu entdecken. Der Spaß an der Begegnung mit der fremden Kultur soll dabei im Vordergrund stehen! Die ausgewählten Themen werden altersgerecht vermittelt und sind an der Lebenswelt der Kinder orientiert. Auch Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen der französischen und der eigenen Kultur wollen wir gemeinsam entdecken. Durch die Lektüre bekannter Geschichten französischer Autoren sowie den Einsatz
von Liedern und Reimen werden die SchülerInnen mit dem Klang der französischen Sprache vertraut. Bei all dem hilft das Maskottchen Thierry, ein Frosch, mit dem die SchülerInnen die Welt auf Französisch entdecken werden.
Ich bin Wiona Andrae, die Kursleiterin und zurzeit Lehramtsstudentin an der Christian Albrechts-Universität
zu Kiel. Neben meinem Französischstudium engagiere
ich mich ehrenamtlich als Juniorbotschafterin des Deutsch Französischen Jugendwerkes Schleswig-Holstein. Im Rahmen meines Auslandsaufenthaltes habe ich bereits eine Deutsch-AG an einer
Grundschule in Frankreich geleitet und so Erfahrungen im Unterrichten von GrundschülerInnen gesammelt.
Kosten: 50 €
Termin:   9:00  -  10:30  Uhr
Beginn - Ende:   27. 10. 2018  -  11. 05. 2019
Laufzeit:   14-täglich 
Stützpunktschule:   Coppernicus-Gymnasium Europaschule
Coppernicusstraße 1
22850 Norderstedt
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Zusätzliche Kosten für evtl. Ausflüge und Exkursionen im Rahmen des Enrichment-Kurses wie Fahrtkosten, Eintrittsgelder etc. sind von den Teilnehmer/innen bzw. deren Eltern selbst zu tragen.

Für evtl. Versicherungsschäden der teilnehmenden Schüler/innen, die ggf. im Rahmen der Teilnahme an einem Enrichment-Kurs entstehen, muss die eigene Unfall- und Haftpflichtversicherung der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten aufkommen.

Mit der Zuteilung zu einem gewählten Kurs wird die einmalige Zahlung der oben genannten Kursgebühr fällig, zu der Sie gesondert per Mail aufgefordert werden, auch wenn der Kurs nicht oder nur teilweise besucht wird.