Titel: Mathe mal anders - ein Blick hinter den Horizont der Schulmathematik  
Klassenstufe(n): 7 bis 9
Beschreibung: Dieser Kurs richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die Interesse an Mathematik haben. Wenn ihr das Gefühl habt im Matheunterricht nur an der Oberfläche einer spannenden Thamtik gekratzt zu haben, seid ihr hier richtig. Ich möchte mit euch in verschiedenen mathematischen Themen tiefer einsteigen, als es der Lehrplan im normalen Unterricht zulässt. Dabei können alle Themengebiete der Mathematik, je nach Interesse erforscht werden. Ich biete euch bestimmte Themen an, freue mich aber auch über eigenständige Ideen, Fragen und Anregungen, die ihr mitbringt!
Kosten: 50 €
Termin:   9:00  -  14:00  Uhr
Beginn - Ende:   03. 11. 2018  -  25. 05. 2019
Laufzeit:   sechs Kompakttermine am Samstag nach Absprache (1. Termin am 03.11.18, Präsentationstag am 25.05.19 in Kaltenkirchen) 
Stützpunktschule:   Klaus-Groth-Schule
Parkstraße 1
24534 Neumünster
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Zusätzliche Kosten für evtl. Ausflüge und Exkursionen im Rahmen des Enrichment-Kurses wie Fahrtkosten, Eintrittsgelder etc. sind von den Teilnehmer/innen bzw. deren Eltern selbst zu tragen.

Für evtl. Versicherungsschäden der teilnehmenden Schüler/innen, die ggf. im Rahmen der Teilnahme an einem Enrichment-Kurs entstehen, muss die eigene Unfall- und Haftpflichtversicherung der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten aufkommen.

Mit der Zuteilung zu einem gewählten Kurs wird die einmalige Zahlung der oben genannten Kursgebühr fällig, zu der Sie gesondert per Mail aufgefordert werden, auch wenn der Kurs nicht oder nur teilweise besucht wird.