Titel: Börsenführerschein - entdecke die Finanzwelt  
Klassenstufe(n): 7 bis 13
Beschreibung: Was ist eine Aktie? Wie funktionieren die großen Börsen in Frankfurt und New York?

Das sind Fragen, auf die ihr in der Schule oder zuhause eher schwer eine gute Antwort erhaltet. In diesem Kurs könnt ihr interaktiv Antworten auf eure Fragen erhalten und dabei das wichtigste zur Finanzwelt verstehen. Am Ende erhaltet ihr für eurern Einsatz ein offizielles Zertifikat, damit ihr jedem zeigen könnt, dass ihr euch nun super in der Finazwelt auskennt.

Solltet ihr interessiert sein, aber es zu den Zeiten nicht schaffen, sprecht gerne euren Koordinator an - da kann man sicherlich etwas machen.

Ich freue mich auf die Finanzexpertinnen und -experten von morgen.

Viele Grüße

Leon
Kosten: 50 €
Termin:   Montag,   16:00  -  19:00  Uhr
Beginn - Ende:   22. 10. 2018  -  03. 12. 2018
Laufzeit:   wöchentlich 
Veranstaltungsort:  
NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft
Köllner Chaussee 11
25337 Elmshorn
Auf Karte zeigen
Hinweis(e):    Der Ort ist noch nicht fix. Eventuell weichen wir auf die Elsa Brandström Schule Elmshorn (500 Meter entfernt) aus. Das geben wir noch bekannt.
Zusätzliche Kosten für evtl. Ausflüge und Exkursionen im Rahmen des Enrichment-Kurses wie Fahrtkosten, Eintrittsgelder etc. sind von den teilnehmenden Schüler/innen bzw. deren Eltern selbst zu tragen.
Für evtl. Versicherungsschäden der teilnehmenden Schüler/innen, die ggf. im Rahmen der Teilnahme an einem Enrichment-Kurs entstehen, muss die eigene Unfall- und Haftpflichtversicherung der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten aufkommen.
Mit der Zuteilung zu einem gewählten Kurs wird die einmalige Zahlung der oben genannten Kursgebühr fällig, zu der Sie gesondert per Mail aufgefordert werden, auch wenn der Kurs nicht oder nur teilweise besucht wird.
Links:    → http://finnex.info