Titel: Kurs für junge Forscher - Naturwissenschaftliches Experimentieren  
Klassenstufe(n): 5 bis 7
Beschreibung: Wie arbeitet ein Forscher? Wie plane ich Experimente? Was muss ich bei der Durchführung beachten? In diesem Kurs lernt ihr wesentliche Grundlagen und Arbeitstechniken des naturwissenschaftlichen Experimentierens kennen.
Inhaltlich geht es um die Themen: Geheimschriften - Kristallzucht - Kartoffelbatterie - Experimente mit Hefe - Chemische Indikatoren - und weitere. Wir werden an jedem Tag experimentieren: Anfangs erhaltet ihr Anleitungen, im Laufe des Kurses plant ihr die Experimente selbständig und gewinnt eigene Forschungsergebnisse. Möglich ist auch, eigene Forscherfragen zu bearbeiten.
Der Kurspreis setzt sich zusammen aus 20,- Euro Teilnahmegebühr für den Kurs und 5,- Euro Materialkosten.
Kosten: 25 €
Termin:   15:30  -  17:00  Uhr
Beginn - Ende:   25. 10. 2018  -  21. 03. 2019
Laufzeit:   14-täglich 
Stützpunktschule:   Friedrich-Schiller-Gymnasium
Ihlsol 10 - 12
24211 Preetz
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):