Titel: Die Römer oder so lebte man im Imperium Romanum  
Klassenstufe(n): 4 bis 6
Beschreibung: Wir lernen das Leben im römischen Reich kennen. Dazu werden wir uns nicht nur römische Kleidung selber machen sondern auch probieren, was man so als echter Römer gerne gegessen hat. Wir werden schauen, wie die Kaiser lebten und wie das Leben eines einfachen Sklaven aussah. Was machte ein Medicus und wie wurde man Legionär. Wir lernen wunderschöne Frauen, gefährliche Gladiatoren und mächtige Senatoren kennen. Jeder wird sich eine andere Person oder ein Thema auswählen und diese(s) dann ganz genau kennenlernen. Aber beginnen werden wir mit einer Rallye durch die Antikensammlung.
Kosten: 75 €
Termin:   Donnerstag,   15:30  -  17:00  Uhr
Beginn - Ende:   25. 10. 2018  -  28. 03. 2019
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:   Friedrich-Schiller-Gymnasium
Ihlsol 10 - 12
24211 Preetz
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Antikensammlung in der Kunsthalle zu Kiel
Düsternbrooker Weg 1
24105 Kiel
Auf Karte zeigen
Hinweis(e):    Wenn wir kochen, Filme oder Bilder schauen, gehen wir in die Medizin- und Pharmaziehistorische Sammlung, Brunswiker Str. 2, 24105 Kiel