Titel: Programmieren mit dem Calliope Mini  
Klassenstufe(n): 3 bis 6
Beschreibung: Ein Klavier aus Gabeln und Löffel – Geht nicht? Geht doch! Ein selbstfahrendes Auto bauen – Schaffst du nicht? Na klar! Ob jung, ob alt, ob Mädchen oder Junge. In diesem Kurs lernst du den Calliope Mini kennen. Dieser kleine Computer bringt „von Haus aus“ schon eine Reihe an Funktionalitäten mit und mit dem entsprechendem Zubehör sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Du lernst, wie der Calliope Mini funktioniert, wie man ihn programmiert und kannst somit deine ganz eigenen Projekte verwirklichen. Den Calliope Mini nimmst du nach dem Kurs mit nach Hause, denn er gehört dir. Dort kannst du dann weiterarbeiten und mit vielen neuen Ideen und natürlich auch Fragen in der nächsten Woche in den Kurs kommen. Preis Calliope Mini: 35¤, Material: 5¤
Kosten: 20 €
Termin:   15:00  -  17:00  Uhr
Beginn - Ende:   22. 10. 2018  -  14. 01. 2019
Laufzeit:   Der Kurs findet wöchentlich statt, jedoch findet der Kurs am 10.12.2018 nicht statt. 
Stützpunktschule:   Hermann-Tast-Schule
Am Bahndamm 1
25813 Husum
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Zu Kursbeginn werden die Teilnahmegebühren und die Materialkosten zusammen eingesammelt.
Links:    → http://calliope.cc/