Titel: Philosophieren lernen!  
Klassenstufe(n): 7 bis 10
Beschreibung: Wer bin ich? Wie entstand die Welt? Darf ich lügen? Was kommt nach dem Tod? Gibt es die Welt wirklich? Wer Lust hat über diese und ähnliche große Fragen des Daseins nachzudenken, ist in diesem Kurs genau richtig. Wir lassen uns anregen von den großen Denkern, wollen dann aber davon ausgehend selbst zu Philosophen werden, das heißt: selber nachdenken, diskutieren, eigene Ideen entwickeln, Gedankenexperimente erproben, philosophische Texte verfassen. Dabei gehen wir von euren (philosophischen) Fragen aus und gestalten den Kurs ganz nach euren Interessen.
Kosten: 20 €
Termin:   15:00  -  16:30  Uhr
Beginn - Ende:   25. 10. 2018  -  07. 03. 2019
Laufzeit:   14-täglich 
Stützpunktschule:   Hermann-Tast-Schule
Am Bahndamm 1
25813 Husum
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):