Titel: ECHT STARK! ENTDECKE DIE KRAFT DEINER STIMME
(Klassenstufe 7-13)  
Klassenstufe(n): 7 bis 13
Beschreibung: In diesem Kurs geht es um etwas ganz Individuelles, Einzigartiges:
Deine Stimme!
Und um das Zusammenspiel von Stimme-Atem-Körper. Es geht also um Stimm-und Präsenztraining.
Ziel ist, dir deiner Stimme bewusst zu werden, sie zu kräftigen,damit sie sich frei und klangvoll entfalten kann.
Stell dir vor, du sprichst und alle hören gebannt zu!
Du lernst verschiedene Atemtechniken und Körperübungen kennen, die Basis einer gut sitzenden und gesund funktionierenden Stimme.
Gegen Ende des Kurses bekommt jeder TN die Aufgabe, ein Kurzreferat (Dauer ca. 10 Minuten)vor der Gruppe zu halten, wobei die stimmliche Präsentation im Fokus stehen wird. Aspekte wie "stimmliche Präsenz", "Redetempo", "Artikulation und Verständlichkeit" werden in der Gruppe reflektiert und bearbeitet. Dieses Feedback-Training sorgt für eine effektive Nachhaltigkeit!
Darüberhinaus wird während der Kursdauer ausreichend Zeit sein, individuelle Fragen und Wünsche zu berücksichtigen. Für die Abschlusspräsentation im Mai 2019 werdem wir gemeinsam eine kleine Performance überlegen und entwickeln.

Zu meiner Person:
Mein Name ist Anja Eva Kreutzfeldt.
Ich bin diplomierte Opern-und Konzertsängerin, Gesangs-und Klavierdozentin und Trainerin.
Theaterengagements im In-und Ausland, eine rege, vielfältige Konzerttätigkeit, sowie das Unterrichten gestalten meinen beruflichen Alltag spannend und abwechslungsreich.
Im letzten Schuljahr habe ich erstmals einen Enrichment-Kurs geleitet, die Kreativwerkstatt Musik. Ein wirklich schönes Projekt, was seinen Höhepunkt mit der Performance eines eigens für die Präsentationsveranstaltung komponierten Songs der SchülerInnen hatte.
In diesem Jahr biete ich 2 Kurse zum Thema Stimmtraining an (Klassenstufe 3-6 und Klassenstufe 7-13).
Ich freue mich sehr auf eine spannende, kreative Projektarbeit mit euch!
Kosten: 50 €
Termin:   16:30  -  19:00  Uhr
Beginn - Ende:   05. 12. 2018  -  15. 05. 2019
Laufzeit:   14-täglich 
Stützpunktschule:   Friedrich-Schiller-Gymnasium
Ihlsol 10 - 12
24211 Preetz
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):