Titel: Mein Müll – dein Müll? - Komm mach mit!  
Klassenstufe(n): 3 bis 5
Beschreibung: Achtung – MülldetektivInnen sind unterwegs! Wir gehen dem Thema Müll auf den Grund und werden ihm auch am Strand und im Schulwald gehörig auf die Schliche kommen: wo kommt er her, wo finden wir ihn und wo geht er hin? Müll kann man wiederverwenden, aber wie? Hast du eine Idee, was ein ökologischer Fußabdruck ist? Hinterlassen wir auch einen? Ist das Thema Müll nur bei uns so wichtig – wie gehen andere Länder damit um? Welche Auswirkungen hat `der Müll` auf die Natur, das Meer und somit bei den Tieren? Hast du vielleicht schon Ideen, was du oder wir gemeinsam verändern können?
So manchem `Müll`, den wir zum Beispiel auf Wegen im Wald und am Strand finden, können wir noch verarbeiten und ein Kunstobjekt gestalten.
Vielleicht kommen wir dem Wort ´upcyling` auf die Schliche und eine Milch- oder Saftverpackung kann sich in etwas verwandeln, was du noch weiter benutzen kannst.
Wenn du Lust hast, mit Experimenten, Kunst, Naturmaterialien und Plastik, am Strand und im Wald den Müll mit seinen nützlichen wie auch schädlichen Seiten zu entdecken und gemeinsam Ideen zu entwickeln, was wir zu Hause oder in der Schule verändern können, dann mach mit!
Kosten: 36 €
Termin:   16:00  -  17:30  Uhr
Beginn - Ende:   23. 10. 2018  -  30. 04. 2019
Laufzeit:   jeweils dienstags: 23.10.2018, 30.10, 6.11., 13.11., 20.11., 4.12., 11.12., 8.1.2019, 15.1., 5.2., 12.2., 5.3., 12.3., 23.4., 30.4.  
Stützpunktschule:   Grund-und Gemeinschaftsschule der Gemeinde Heikendorf in Heikendorf
Neuheikendorfer Weg 12
24226 Heikendorf
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):    Bitte Jacke und Schuhe zum Wetter passend anziehen, damit ihr nicht zu nass oder zu kalt werdet, wir werden auch unterwegs sein! Ein Getränk und ein kleiner Snack sowie eine Federtasche bringst du bitte mit.