Titel: Zirkus  
Klassenstufe(n): 5 bis 10
Beschreibung: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können verschiedene Zirkusgeräte und -disziplinen kennen lernen: Tücher, Bälle, Ringe, Keulen, Zigarrenkisten, Diabolo, Devilstick, Teller, Einrad, Hochrad, Rola Bola, Laufkugel, Pois, Trapez, Akrobatik, Schauspiel (nicht nur Clownsnummern). Dann entscheiden sie sich, woran sie für längere Zeit arbeiten wollen. Aus dem Gelernten werden dann, meist in Kleingruppen, Nummern für einen Auftritt vor Eltern und bei der Enrichment-Präsentation geformt. Dabei kann nur der Umgang mit dem Gerät im Vordergrund stehen, es können aber auch kleine Geschichten erzählt werden. Wichtig ist, dass TeilnehmerInnen Spaß daran haben, selbstständig und intensiv an einem Gerät zu arbeiten, Hilfen anzunehmen, aber auch eigene Ideen auszuprobieren, da als Anleiter nur der Kursleiter zur Verfügung steht.
Da die Eltern oft wegen längerer Anfahrtswege sowieso während des Kurses in der Nähe bleiben müssen, fände ich es ganz wunderbar, wenn sie bereit wären, sich auch mit Zirkusgeräten zu beschäftigen. Wer will, findet sicher etwas, woran sie/er üben kann, möglicherweise zusammen mit ihrem/seinem Kind, vielleicht aber auch in einem ganz anderen Bereich!
Kosten: 40 €
Termin:   Mittwoch,   16:00  -  17:00  Uhr
Beginn - Ende:   23. 10. 2019  -  13. 05. 2020
Laufzeit:   wöchentlich 
Stützpunktschule:   Sachsenwaldschule
Schulstraße 19
21465 Reinbek
Auf Karte zeigen
Veranstaltungsort:  
Die Veranstaltung findet in der Stützpunktschule statt.
Hinweis(e):